Presse

25. März 2024

Die Barber Angels erneut in der Beratungsstelle InBeLa

Geschrieben von

Ehrenamtlicher Einsatz der Barber Angels Brotherhood beim SkF

Augsburg, 25.03.2024

 

 Barber Angels 2024 in der SkF-Beratungsstelle InBeLa,

INBELA-BERATUNGSSTELLE FÜR FRAUEN IN BESONDEREN LEBENSLAGEN

 

 

Am Sonntag, 10.03.2024 durften wir uns erneut auf den Besuch der Barber Angels Brotherhood freuen. Die Barber Angels sind eine ehrenamtliche Organisation von Hairstylist:innen, die bedürftigen Menschen kostenlos Haarschnitte und Make-up-Verwandlungen anbieten, um das Selbstwertgefühl und das Wohlbefinden zu steigern. Ihr Einsatz ist nicht nur äußerlich spürbar, sondern auch emotional und psychologisch äußerst wertvoll.

 

Dieses Jahr waren 5 Haarkünstler:innen, eine Visagistin und zugleich Organisatorin zu Gast in unserer Beratungsstelle “InBeLa“, und sie brachten nicht nur ihre fachliche Expertise, sondern auch jede Menge Herzlichkeit mit. Bereits im letzten Jahr hatten sie unser Haus mit ihrem Talent und ihrer Großzügigkeit bereichert, und wir waren überglücklich, sie erneut bei uns zu begrüßen.

 

Die Frisuren-Verwandlung und das zauberhafte Tages-Make-up brachten ein breites Lächeln auf die Gesichter unserer Klientinnen und ihrer Frauen. Es war bemerkenswert zu beobachten, wie sich das Selbstwertgefühl der Frauen während dieses besonderen Tages steigerte. Kleine Veränderungen können oft einen großen Unterschied machen, und die Barber Angels trugen dazu bei, das Selbstbewusstsein und die Lebensfreude unserer Bewohnerinnen zu stärken.

 

Wir möchten uns herzlich bei den Barber Angels Brotherhood für ihre wertvolle Unterstützung bedanken. Ihr Einsatz hat nicht nur äußerliche Veränderungen bewirkt, sondern auch das innere Strahlen und die Würde unserer Bewohnerinnen gestärkt.

 

Neben dem großen Dank an die Barber Angels Brotherhood bedanken wir uns auch bei der Leitung der Einrichtung, Rebecca Faller und ihrem engagierten Team für die hervorragende Versorgung und Organisation an diesem Tag.

 

 

 

Bild: Barber Angels

 

 

Pressekontakt:

Patricia Büdinger

Referentin für Marketing/PR und Fundraising

 

Tel. 0821 650425-10 ● Fax 0821-650425-19

Mobil +49 170 1801722

E-Mail: buedinger.patricia@skf-augsburg.de

 

 

 

 

Verantwortlich: Martina Kobriger

Der Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Augsburg (SkF) ist ein Frauen-Fachverband im Deutschen Caritasverband, der Kinder, Jugendliche, Frauen, Familien und Senior:innen in herausfordernden Lebenslagen unterstützt. Der SkF-Ortsverein Augsburg wurde 1912 gegründet und betreibt 17 soziale Einrichtungen, in denen etwa 220 haupt- und 50 ehrenamtliche Mitarbeiter:innen wirken. Mehr als 5.000 Menschen im Jahr erhalten – unabhängig von Konfession, Weltanschauung, Alter oder Nationalität – Unterstützung in Not- und Belastungs-situationen.

Newsletter Anmeldung

Skip to content