We proudly present: Stationshündin Elani
Viele von Ihnen dürften unsere vierbeinige Teilzeitmitbewohnerin schon kennen.
Sie heißt Elani, wurde am 01.Juli zwei Jahre alt und sorgt in unserem Haus für strahlende Gesichter. Elani kommt aus dem Auslandstierschutz und war ursprünglich nur als Bürohündin gedacht.
Die Hündin aber hatte andere Pläne. Sie fühlte sich bei und mit unseren Bewohnenden so wohl, dass das zugehörige ‚Frauchen‘ anfing mit ihr zu üben.
Mittlerweile ist sie geübte Elektro-Rollstuhl-Beifahrerin. Geduldig bleibt sie auf den Schoß sitzen und legt sogar ihren Kopf auf den Schultern ab. In den merkwürdigsten Positionen findet Sie auf und bei den Bewohnenden immer einen Platz.
Für Elani ist das Training, aber eines, das sie gerne macht.
Eine Therapiehund-Ausbildung ist sehr teuer und bisher leider nicht möglich. Durch die Spende einer Angehörigen konnten wir allerdings ein Wesensgutachten durchführen lassen.
Elani ist jetzt offiziell geprüfte Stationshündin. Sie darf sich frei im Haus bewegen und Kontakt zu den Bewohnenden aufnehmen. Ihre große Leidenschaft ist das Futter, die große Baustelle sind Hundebegegnungen. Manchmal bellt es nun auch in unserem Seniorenheim, wir hoffen, dass Sie sich dadurch nicht gestört fühlen!