Die Gruppe "Deutsche Obdachlosenhilfe" spendet erneut an das Appartementhaus
Und wieder hat sich die Gruppe Deutsche Obdachlosenhilfe erneut für den Sozialdienst katholischer Frauen (SkF) Augsburg engagiert. Unter der Leitung von Elke Luge und ihrer engagierten Gruppe wurden fleißig Sachspenden für das SkF Appartementhaus gesammelt. Die Resonanz war überwältigend, sodass so viele Spenden eingegangen waren, dass kein Platz mehr für sie in der Wohnung war.
Umgehend wurden Maßnahmen ergriffen: Der technische Leiter des SkF, Peter Holzapfel, organisierte spontan Personal und Fahrzeuge, um die vielen Pakete abzuholen. Insgesamt waren drei Fahrten nach Oberottmarshausen mit einem großen Transporter notwendig, um die zahlreichen Lebensmittel, Hygieneartikel, Baby- und Kindersachen sowie die liebevoll gepackten „Weihnachtstaschen“ mit Leckereien und Geschenken für die Kinder zu den Familien in die Einrichtung zu bringen.
Das Appartementhaus erhielt außerdem eine großzügige finanzielle Spende in Höhe von 1.170 €. Einige Kartons konnten zudem an das SkF-Übergangswohnheim „Casa Donna“ übergeben werden, was auf unerwartete Freude und Dankbarkeit stieß.
Aufgrund des großartigen Engagements begaben sich die Leiterin des Appartementhauses, Kerstin van der Putten, und die PR/Marketing-Referentin, Patricia Büdinger, persönlich zu Elke Luge nach Hause, um ihr für ihre wertvolle Unterstützung zu danken. Sie überreichten ihr einen Blumenstrauß und ein Foto, das zahlreiche glückliche Kinder mit ihren Geschenken zeigt. Während des Besuchs konnte Kerstin van der Putten viel Interessantes über die Arbeit der Einrichtung berichten, und die Zeit verging – wie im Flug. Prompt kehrte Kerstin van der Putten mit einem brandneuen Maxi Cosi für die Kinder im Appartementhaus zurück.
Ein herzliches Dankeschön geht an Elke Luge und alle Helfer:innen, die sich für die Spendenaktion eingesetzt haben!