News

Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu dürfen, dass das Angebot Jung und Alt endlich wieder stattfinden kann. Im April konnten Jung und Alt bereits gemeinsam Zeit verbringen.

19. April 2023

Jung und Alt

Geschrieben von
Seniorenheim St. Afra

Was das Kinderhaus Regenbogen und das Seniorenheim St.Afra verbindet?

Zum einen gehören beide zum Träger Sozialdienst katholischer Frauen, zum anderen befinden sich beide Einrichtungen im Georgs- und Kreuzviertel. Mit schnellen Kinderbeinen schafft man es vom Kinderhaus zum Seniorenheim sicher in unter einer Minute. Die Kinder aus dem Haus Regenbogen sind aber selbstverständlich nicht zu uns gerannt. Stattdessen wurden sie von einer Erzieherin sicher zu uns gebracht, schließlich gibt es auch auf der kurzen Strecke Verkehr.

Mitgebracht haben sie unseren Bewohnenden bunte Luftballons und ein Kinderlied, das von Farben erzählt. Außerdem Neugierde, Wissbegierigkeit und eine Menge Freude. Danach sagten unsere Bewohnenden, dass es wirklich schön war und dass sie so etwas gerne öfter machen wollen.

Zum Glück ist der nächste Termin schon geplant!

Skip to content