Das SkF-Candle Light Dinner fand heuer erstmals in Kaufbeuren statt
Am 19. September war es dann soweit:
In den Räumen des Restaurants „IKIGAI“ fand erstmals das bewährte „Candle Light Dinner“ des Sozialdienst katholischer Frauen (SkF Augsburg) in Kaufbeuren statt. Das Event brachte über 45 Gäste aus Politik und Gesellschaft zusammen, die einen äußerst interessanten Abend erlebten und gleichzeitig einen Einblick in die wichtige Arbeit des SkF erhielten.
In gemütlicher Atmosphäre gab der SkF Einblicke hinter die Kulissen von drei der 17 SkF-Abteilungen und stellte die Erfolge, aber auch die Grenzen der Arbeit vor:
- Frauenhaus Kaufbeuren
- Beratungsstelle für Opfer sexueller oder häuslicher Gewalt
- Katholische Beratungsstelle für Schwangerschaftsfragen in Landsberg am Lech
Trotz der teils schwierigen Themen trug der Abend dazu bei, die andere Seite unserer Gesellschaft zu beleuchten und die bedeutende Rolle des SkF hervorzuheben. Die Präsentation von Fallbeispielen vermittelte den Gästen praxisnahe Einblicke in die alltägliche Arbeit des Verbandes.
Das exzellente Essen erfreute sich großer Beliebtheit bei allen Gästen und die anregenden Gespräche vertieften das gegenseitige Verständnis und bereicherten den Abend. Der SkF hofft, dass diese Veranstaltung dazu beitragen wird, neue positive Impulse für den Verband zu setzen und das Bewusstsein für soziale Anliegen weiter zu stärken.