Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Augsburg

News   News   News

SkF-Betreuungsverein schafft neues Angebot

Expertentelefon startet zum 01.10.2020, 09.00-12.00 Uhr


Der Countdown für unseren sozialen Adventskalender 2020 läuft!

Vorbestellungen sind ab sofort möglich


SkF Jahresbericht 2019

Zum Download bereit


Viele fleißige Hände

Neue Mund-Nase-Masken


Nie zu sommerlich für Weihnachten

Bildprämierung für den SkF Adventkalender 2020 mit CinemaxX Augsburg


News   News   News

Daten und Fakten

Beim SkF Augsburg arbeiteten im Jahr 2012 in unseren 13 sozialen Einrichtungen 172 hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und 101 Ehrenamtliche.


Bei den hauptberuflichen Mitarbeiter/-innen hatten 43 Vollzeitstellen, 118 arbeiteten in Teilzeit, 11 waren geringfügig beschäftigt. Es gab 8 Auszubildende und 2 Praktikant/-innen.


In allen Abteilungen waren Ehrenamtliche aktiv, die meisten gab es im Afraheim (29), im Frauenhaus in Kaufbeuren (29) und in den beiden Katzen, unseren Kinder-Second-hand-Läden in Augsburg und Neu-Ulm (17).


4.655 Hilfesuchende (Frauen, Familien, Kinder, Jugendliche, alte Menschen) und deren Angehörige wurden beraten, begleitet, betreut, gefördert und gepflegt. Dafür waren 34.470 Beratungskontakte notwendig.