Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Augsburg

News   News   News

Schrittweise vorsichtige Öffnung des Seniorenheims für Angehörige

Aktuelle Informationen vom 13.05.2020


Erreichbarkeit der Katholischen Beratungsstellen für Schwangerschaftsfragen

Telefonische Beratung


SkF auf der Karrieremesse GEZIAL am 7.2.20

Besuchen Sie uns an unserem Stand im Kongress am Park


Seniorenheim St. Afra nach Sanierung wieder gestartet

"Wir haben Wohnraum für 89 ältere Menschen geschaffen"


Segnung der Kapelle im Seniorenheim St. Afra

Ein wichtiger Ort der Besinnung und der Begegnung


News   News   News

Daten und Fakten

Beim SkF Augsburg arbeiteten im Jahr 2012 in unseren 13 sozialen Einrichtungen 172 hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und 101 Ehrenamtliche.


Bei den hauptberuflichen Mitarbeiter/-innen hatten 43 Vollzeitstellen, 118 arbeiteten in Teilzeit, 11 waren geringfügig beschäftigt. Es gab 8 Auszubildende und 2 Praktikant/-innen.


In allen Abteilungen waren Ehrenamtliche aktiv, die meisten gab es im Afraheim (29), im Frauenhaus in Kaufbeuren (29) und in den beiden Katzen, unseren Kinder-Second-hand-Läden in Augsburg und Neu-Ulm (17).


4.655 Hilfesuchende (Frauen, Familien, Kinder, Jugendliche, alte Menschen) und deren Angehörige wurden beraten, begleitet, betreut, gefördert und gepflegt. Dafür waren 34.470 Beratungskontakte notwendig.