Candle-Light-Dinner: Landrätin Zinnecker hat ihr Kommen zugesagt
Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums des Frauenhauses Kaufbeuren-Ostallgäu, dessen Träger der SkF Augsburg ist, finden im Jahr 2015 mehrere Veranstaltungen statt. Eine davon ist das frauenpolitische Candle-Light-Dinner am 28. April 2015 im Mehrgenerationenhaus Kaufbeuren.
Dabei treffen sich Politikerinnen und Geschäftsfrauen aus Kaufbeuren und dem Landkreis Ostallgäu mit Repräsentantinnen des Frauenhauses, der Notrufstelle für Opfer sexueller Gewalt, der Katholischen Beratungsstellen für Schwangerschaftsfragen, des Appartementhauses für Mutter und Kind und des Trägers, um sich über frauen- und sozialpolitische Themen auszutauschen.
Fachkundige Mitarbeiterinnen des SkF berichten aus ihrer alltäglichen Arbeit und bieten so ganz unterschiedliche Aufhänger für die Gespräche an den Tischen. Durch die geschilderten Fallbeispiele und Geschichten aus der Praxis bekommen die Themen, die im politischen Alltagsbetrieb abstrakt diskutiert werden, ein konkretes Gesicht. Nach jedem Gang wird der Tisch gewechselt, um mit möglichst vielen interessanten Frauen und über ganz unterschiedliche Themen ins Gespräch zu kommen.