Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Augsburg

News   News   News

FSJler für unsere Kitas und unser Seniorenheim gesucht

Starte Dein Freiwilliges Soziales Jahr beim SkF schon im September 2021


20-jähriges Jubiläum in der Begleitung von Frauen und jungen Familien

Die katholische Beratungsstelle für Schwangerschaftsfragen des SkF Augsburg feiert


Gewinne des SkF Adventskalenders - Frist zur Abholung bis Ende Februar 2021 verlängert

Wir bemühen uns um eine kontaktlose Übergabe


SkF-Betreuungsverein schafft neues Angebot

Expertentelefon startet zum 01.10.2020, 09.00-12.00 Uhr


SkF Jahresbericht 2019

Zum Download bereit


News   News   News

FSJler für unsere Kitas und unser Seniorenheim gesucht

Möchtest Du Dein Freiwilliges Soziales Jahr in der Kita oder im Seniorenheim absolvieren? Dann sei schnell und bewirb Dich jetzt bei uns mit Beginn ab September 2021. Wir bieten erstmalig insgesamt sechs FSJlern Einblicke in die Arbeit des Augsburger SkF.

Weitere Infos findest Du unter

www.freiwilligendienste-brk.de/freiwilligendienste/

Wir suchen für unser Kinderhaus Sonnenschein in der Höfatsstraße in Hochzoll ab dem 1. September 2021 zwei Einsatzkräfte (m/w/d) im FSJ.

Wir sind eine sechs-gruppige Kindertagesstätte unmittelbar am Schulgelände der Grundschule Hochzoll-Süd. Hier finden 24 Krippenkinder, 50 Kindergartenkinder und 50 Hortkinder im Alter von 0 – 14 Jahren ihr zweites Zuhause. Unsere Einrichtung ist offen für alle Familien aus unterschiedlichen Lebens- und Glaubenssituationen. Unser Kinderhaus zeichnet sich durch eine familienfreundliche Atmosphäre mit einem tollen und engagierten Team aus.

Wir suchen für unser Kinderhaus Sonnenschein im Schwedenweg ab dem 1. September 2021 zwei Einsatzkräfte (m/w/d) im FSJ.

In unseren zwei Krippengruppen betreuen wir Kleinkinder im Alter von 0 - 3 Jahren. In unserer Familiengruppe betreuen wir 22 Kinder im Alter von 1 - 4 Jahren. In unserer Kindergartengruppe betreuen wir 20 Kinder im Alter von 4 - 6 Jahren.

Unsere Einrichtungen sind offen für alle Familien aus unterschiedlichen Lebens- und Glaubenssituationen. Wir schaffen eine familienfreundliche Atmosphäre mit einem tollen und engagierten Team.

Wir freuen uns auf Bewerbungen von jungen Menschen, die Freude daran haben, Kinder in ihrer Entwicklung zu begleiten und mit ihnen zusammen ihre Stärken zu entdecken. Ressourcenorientiertes Arbeiten, Teamfähigkeit und vorausschauendes Arbeiten sind uns sehr wichtig. Unser Haus freut sich über neue und kreative Ideen.

Wir suchen für unser Seniorenheim St. Afra ab dem 1. September 2021 zwei Einsatzkräfte im FSJ.

Unser frisch saniertes Seniorenheim befindet sich zentral im Augsburger Domviertel. Es bietet 90 älteren, pflegebedürftigen Menschen ein Zuhause.

Wir freuen uns auf Bewerbungen von jungen Menschen, die Freude daran haben, älteren Menschen bei ihren täglichen Herausforderungen zur Seite zu stehen. Teamfähigkeit und sowohl vorausschauendes als auch sorgfältiges Arbeiten sind uns sehr wichtig. Das Wohl unserer pflegbedürftigen Bewohnerinnen und Bewohnern steht für uns immer an erster Stelle.

Bitte bewirb Dich schriftlich mit den üblichen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, relevante Anlagen) entweder per Post an

Sozialdienst katholischer Frauen e. V. Augsburg

Geschäftsstelle

Schaezlerstraße 4

86150 Augsburg

oder zusammengefasst in einer einzigen PDF-Datei per E-Mail an

bewerbung(at)skf-augsburg.de.