Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Augsburg

News   News   News

Großzügige Spende - Mädchen aus den Mädchenwohngruppen MOSAIK erleben Auszeit bei Camping-Ferien im Altmühltal

Raus aus der Stadt und rein in die Natur


Osteraktion Ulrich-Biesinger-Tribüne e.V. - Fanverein tut Gutes

Die Kurve des FC Augsburg


Übergabe Hauptgewinn des SkF-Adventskalenders

Gewinner freut sich über ein E-Bike der Radstation Augsburg


FC Augsburg KidsClub-Mitglieder malen für den sozialen Zweck

SkF Malwettbewerb in Kooperation mit dem Kids-Club des FCA gestartet


20 Jahre Schwangerenberatung des SkF Augsburg - Unser Film

Mehr über unsere Arbeit mit Frauen und jungen Familien in eindrucksvollen Bildern


News   News   News

Daten und Fakten

Beim SkF Augsburg arbeiteten im Jahr 2012 in unseren 13 sozialen Einrichtungen 172 hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und 101 Ehrenamtliche.


Bei den hauptberuflichen Mitarbeiter/-innen hatten 43 Vollzeitstellen, 118 arbeiteten in Teilzeit, 11 waren geringfügig beschäftigt. Es gab 8 Auszubildende und 2 Praktikant/-innen.


In allen Abteilungen waren Ehrenamtliche aktiv, die meisten gab es im Afraheim (29), im Frauenhaus in Kaufbeuren (29) und in den beiden Katzen, unseren Kinder-Second-hand-Läden in Augsburg und Neu-Ulm (17).


4.655 Hilfesuchende (Frauen, Familien, Kinder, Jugendliche, alte Menschen) und deren Angehörige wurden beraten, begleitet, betreut, gefördert und gepflegt. Dafür waren 34.470 Beratungskontakte notwendig.