News

Aktion der Notruf- und Beratungsstelle bei häuslicher Gewalt

25. November 2023

„Gewalt kommt nicht in die Tüte“

Geschrieben von
Beratungsstelle für Opfer sexueller Gewalt

Auch 2023 fanden wieder, rund um den Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen am 25.11., verschiedene Aktionen statt, um auf Hilfsangebote zum Thema häusliche Gewalt in Kaufbeuren und dem Landkreis Ostallgäu aufmerksam zu machen.

Gemeinsam mit der Gleichstellungsstelle der Stadt Kaufbeuren und ehrenamtlichen Helferinnen wurden Tüten mit Informationsmaterialien auf den Wochenmärkten in Kaufbeuren und Neugablonz verteilt. Außerdem konnten Interessierte ihr Wissen bei einem Quiz testen und sich mit einem orangen Handabdruck gegen Gewalt in unserer Gesellschaft  positionieren. Noch einmal herzlichen Dank an alle helfenden Hände und die Bereitschaft in der Bevölkerung über diese Thematik zu sprechen und sich zu solidarisieren.

 

 

Skip to content