News

Das SkF Kinderhaus Sonnenschein erhielt Besuch von zwei Artistinnen des Zirkus Alaska!

01. Juni 2023

Besuch vom Zirkus Alaska im Kinderhaus Sonnenschein

Geschrieben von
Geschäftsstelle

Das SkF Kinderhaus Sonnenschein erhielt Besuch von zwei Artistinnen des Zirkus Alaska, der ab Ende Mai in Augsburg gastiert.

Neben der Einladung an Eltern und Personal doch eine Vorstellung mit den Kindern zu besuchen, hatten die beiden Damen auch noch eine Überraschung für die Kinder dabei – eine echte, lebende Baby-Python.

Spontan sammelte sich jede einzelne Gruppe aus der Krippe und dem Kindergarten, um sich die Schlange anschauen zu können und erfuhren dabei so allerlei Wissenswertes über diese Tiere.

„Warum zischt eine Schlange? Warum hat die so eine lange Zunge? Ist die giftig?“

Die Fragen der Kinder konnten von den Besucherinnen  geduldig beantwortet werden.

Für die Kinder war es auf jedem Fall ein „voll cooles“ Erlebnis!

Skip to content