Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Augsburg

News   News   News

Adventsbazar am 17.11.2019 (13:00 - 17:00 Uhr)

Einladung unserer Heilpädagogisch-therapeutischen Mädchenwohngruppen MOSAIK


Herbstempfang des SkF Augsburg mit Abtprimas Notker Wolf OSB

"Wir müssen das rechte Maß finden"


"Run for Fun"

Der SkF Augsburg bewegt sich


Weihnachten im Sommer

SkF startet Malwettbewerb für Adventskalender


Perspektiven für die Arbeit mit obdachlosen Frauen

Infoveranstaltung mit Sozialbürgermeister Dr. Stefan Kiefer


News   News   News

Übergabe des Hauptgewinns der SkF-Adventskalenderaktion

Claudia Gabriel nahm mit großer Freude ein e-Bike der Radstation am Hauptbahnhof Augsburg entgegen, das sie über den sozialen Adventskalender des SkF gewonnen hat. Der von ihr gekaufte Kalender hatte die richtige Nummer für den Hauptgewinn der Adventskalenderaktion 2018. Das e-Bike wurde von der Radstation Augsburg mit Unterstützung der Stadtsparkasse Augsburg gespendet.

Vorstandsmitglied Barbara Pröller bedankte sich im Namen des SkF bei der Radstation: "Nur durch die großartige Unterstützung von ortsansässigen Einzelhändlern wie der Radstation können wir die Adventskalenderakton überhaupt durchführen. Deshalb bedanken wir uns herzlich bei allen Unternehmen und Betrieben, die uns Preise zur Verfügung gestellt haben. Durch die Aktion konnten wir erneut einen großen Betrag einspielen, der Familien und Frauen in Not zugutekommt."


v.l.: Barbara Pröller, SkF-Vorstand; Claudia Gabriel, Gewinnerin; Thomas Lis, Geschäftsführer Radstation

Der soziale Adventskalender des SkF wurde im November 4.000 mal verkauft. Jeder Kalender hatte eine eigene Nummer, über die er an einer Verlosung von über 200 Preisen im Wert von über 8.000 Euro teilnahm. Die Auslosung wurde von Sozialbürgermeister Dr. Stefan Kiefer unter notarieller Aufsicht durchgeführt.