Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Augsburg

News   News   News

Rotary Club Augsburg Fuggerstadt unterstützt SkF Appartementhaus

Förderung verbesserter Hilfsangebote an Wochenenden


Lionsdamen unterstützen das SkF-Appartementhaus

Förderung eines Haushaltstrainings für eine junge Mutter


Einladung zu TOUCHDOWN MINI in Augsburg, Neu-Ulm und Landsberg

Kath. Beratungsst. für Schwangerschaftsfragen zeigt Lebenswelt junger Menschen mit Down-Syndrom


Afraheim wurde auf der Einkaufsmeile der alten Römer erbaut

Sensationelle Funde bei der Sanierung des Afraheims


Hauptpreis der Adventskalenderaktion wurde abgeholt

Junge Familie freut sich sehr über den 600-€-Gutschein


News   News   News

Helfen im Frauenhaus Kaufbeuren-Ostallgäu

"Solidarität unter Frauen ist wichtig. Ich gebe gerne das Positive, das ich selbst bekommen habe, an andere zurück. Es gibt mir Impulse, auch für mein Leben."

Dies sind nur einige der Beweggründe der Ehrenamtlichen, die sich im Frauenhaus Kaufbeuren-Ostallgäu engagieren und nun dringend eine Verstärkung für ihr Team suchen. Das Konzept der Einrichtung, die Frauen samt Kindern Schutz vor jeglicher Form von Gewalt bietet, stützt sich stark auf die Mitarbeit freiwilliger Helferinnen. Die ehrenamtlich tätigen Frauen sorgen unter anderem für die Erreichbarkeit der Zufluchtsstätte zu jeder Tages- und Nachtzeit, indem sie sich die Rufbereitschaft teilen, das ist möglich von zuhause aus. Für diesen Einsatzbereich werden jetzt wieder neue Mitarbeiterinnen gesucht. Außerdem helfen sie mit bei der Kinderbetreuung, bei der Freizeitgestaltung für die Frauen und bei Büroarbeiten. Interessierte können näher über diese Tätigkeit informieren.

Auskünfte sind im Frauenhaus unter der Telefonnummer (08341) 16616 bei der Leiterin des Frauenhauses Frau Doris Wenzel erhältlich.