Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Augsburg

News   News   News

Übergabe des Hauptgewinns der SkF-Adventskalenderaktion

Gewinnerin freut sich über e-Bike von der Radstation Augsburg


Studieren schafft Mehrwert für die Praxis Sozialer Arbeit in der Region Augsburg

Studierende unterstützen den SkF bei der Entwicklung des betriebl. Gesundheitsmanagments


Adventskalenderaktion des SkF Augsburg

Bürgermeister Dr. Stefan Kiefer fungiert als "Glücksfee"


Sehr gut besuchter SkF-Herbstempfang 2018

"Immer wieder fit sein für neue Herausforderungen"


Richtfest am Seniorenheim St. Afra

Neubau Bruder-Klaus-Haus


News   News   News

Helfen im Frauenhaus Kaufbeuren-Ostallgäu

"Solidarität unter Frauen ist wichtig. Ich gebe gerne das Positive, das ich selbst bekommen habe, an andere zurück. Es gibt mir Impulse, auch für mein Leben."

Dies sind nur einige der Beweggründe der Ehrenamtlichen, die sich im Frauenhaus Kaufbeuren-Ostallgäu engagieren und nun dringend eine Verstärkung für ihr Team suchen. Das Konzept der Einrichtung, die Frauen samt Kindern Schutz vor jeglicher Form von Gewalt bietet, stützt sich stark auf die Mitarbeit freiwilliger Helferinnen. Die ehrenamtlich tätigen Frauen sorgen unter anderem für die Erreichbarkeit der Zufluchtsstätte zu jeder Tages- und Nachtzeit, indem sie sich die Rufbereitschaft teilen, das ist möglich von zuhause aus. Für diesen Einsatzbereich werden jetzt wieder neue Mitarbeiterinnen gesucht. Außerdem helfen sie mit bei der Kinderbetreuung, bei der Freizeitgestaltung für die Frauen und bei Büroarbeiten. Interessierte können näher über diese Tätigkeit informieren.

Auskünfte sind im Frauenhaus unter der Telefonnummer (08341) 16616 bei der Leiterin des Frauenhauses Frau Doris Wenzel erhältlich.